1. Buchung
- Die Vertrag gilt als verbindlich geschlossen, sobald die Buchung durch den Gast getätigt und die Reservierung durch uns schriftlich bestätigt wurde.
- Die Buchung durch den Gast kann per e-Mail oder Whatsapp erfolgen.
- Der Hauptmieter gilt als Vertragspartner und haftet gesamtschuldnerisch.
- 2. Datennutzung
- Für die Entgegennahme der Buchung benötigen wir Vor- und Zuname (Hauptmieter), die Postanschrift, und dessen Telefon-Nr., bevorzugt eine whatsappfähige Handy-Nr..
- Die Daten werden ausschließlich für betriebsinterne Zwecke gespeichert (erneute Buchung, Weihnachtsgrüße o.ä.) und nicht zu Werbezwecken oder sonstigem genutzt. Außerdem werden sie nicht an Dritte weitergegeben, sofern wir nicht gesetzlich zur Weitergabe verpflichtet sind.
- Der Speicherung und o.g. Nutzung der Daten kann jederzeit schriftlich widersprochen werden.
3. Zahlungsvereinbarung- Nach Erhalt unserer Reservierungsbestätigung sind 50% des Gesamtbetrages sofort fällig.
- Die Restzahlung hat bis spätestens 6 Wochen vor Anreise zu erfolgen.
- Bei kurzfristigen Buchungen und einer Anreise in weniger als 6 Wochen ist der Gesamtbetrag sofort fällig.
- Die jeweiligen Zahlungen müssen per Überweisung auf das in der Reservierungsbestätigung angegebene Konto erfolgen.
4. Storno- Nach erfolgter Buchung ist eine Stornierung nicht mehr möglich, unabhängig vom Zeitpunkt der geplanten Anreise.
- Sollte ein Gast nicht anreisen können, steht es ihm frei, seinen gebuchten Aufenthalt an Dritte weiterzugeben bzw. zu verkaufen. Dies setzt aber in jedem Fall die vorherige Absprache mit uns voraus, da sonst der ursprüngliche Hauptmieter weiterhin gesamtschuldnerisch haftet.
- Der Mieter hat trotz eventueller kompletter Belegung des stornierten Zeitraumes 50€ als Kostenpauschale an den Vermieter zur Abgeltung des zusätzlichen Aufwandes zu zahlen.
- Grundsätzlich gilt: Eine nicht Anreise oder frühere Abreise entbindet nicht von der Zahlungspflicht.
- Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.
5. Storno durch Vermieter
Im Falle einer Absage unsererseits infolge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer nicht zu vertretende Umstände (wie z.B. Wasserschaden) die die Erfüllung unmöglich machen; beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch auf Schadensersatz – eine Haftung für Anreise und Hotelkosten werden nicht übernommen.
6 .An- und Abreise- Sofern nichts anderes vereinbart wurde, steht die gebuchte Wohnung ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
- Der verspäteter Anreise setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
- Schlüsselübergabe und Einweisung erfolgt durch uns..
- Am Abreisetag ist die Wohnung entsprechend der Bedingungen der Hausordnung bis 10:00 Uhr an uns zu übergeben.
- Grundsätzlich gilt: Auch An- oder Abreisen zu anderen (teilweise auch ungewöhnlichen) Zeiten schließen wir nicht aus, können allerdings nicht garantieren, dies möglich zu machen. Solche Sondervereinbarungen müssen unbedingt im Vorfeld mit uns abgesprochen sein.
7. Haftung- Der Gast haftet für durch ihn entstandene Schäden. Wir bitten um umgehende Meldung und nicht erst am Ende des Urlaubes.
- Sollten Mängel oder Schäden vom Vorgänger bei Anreise festgestellt werden, sind diese unverzüglich an uns zu melden.
- Für Wertgegenstände o.ä., die der Gast mitbringt und in der Wohnung lagert, kann keine Haftung unsererseits übernommen werden.
- Gleiches gilt für bei uns abgestellte Fahrgeräte, geparkte Autos, sowie Spielsachen oder Spielgeräte.
- Das Parken von Autos auf unserem Grundstück erfolgt auf eigene Gefahr.
8. Belegung und Nutzung der Ferienwohnung- Die Belegung ist nur mit der in der Reservierungsbestätigung angegebenen Personen- und Hundeanzahl gestattet.
- Auch Hausfremde Tagesgäste „zu Besuch“ sollten möglichst mit uns abgesprochen werden, sofern es über ein kurzes Kaffee trinken hinaus geht oder an mehreren Tagen stattfindet.
- Die Nutzung der Ferienwohnungen ist ausschließlich zu privaten Urlaubszwecken erlaubt. Auch bei längerer Buchung be- und entsteht ausdrücklich kein Langzeitmietverhältniss.
- Eine gewerbliche Nutzung der Wohnung durch den Gast ist untersagt, bzw. bedarf unserer ausdrücklichen Genehmigung.
9 Die Hausordnung ist unbedingt zu beachten. Sie wird darüber hinaus dem Gast, zusammen mit der Reservierungsbestätigung zugeschickt.